Freitag, 27. April 2012

Ich ess' dann mal gesund...

... so soll mein neuer Blog heißen.

Ich bin nun seit Anfang Februar staatlich anerkannte Ernährungsberaterin. Ich möchte mich auch in diesem Bereich selbständig machen. Ich möchte mich um zwei Hauptgruppen kümmern. Einerseits möchte ich mich um Kinder kümmern, welche bereits mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben. Im Moment bin ich, neben meiner Tätigkeit als Volleyballtrainerin, auch im Kinderturnen engagiert. Dies möchte dann intensivieren und ihnen auch gleichzeitig gesunde Ernährung näher bringen.
Auf der anderen Seite möchte ich auch die Ernährungsberatung und das Laufen kombinieren. Dabei möchte ich nicht nur Läufern eine "Hilfestellung" geben, sondern auch Personen ansprechen, welche durch Sport (Laufen oder Walking), aus welchem Grund auch immer (Diabetes mellitus Typ II z.B.), und eine Ernährungsumstellung Gewicht reduzieren möchten.

Hier in diesem Blog möchte ich mich aber auch nebenbei über die ultimativen Diäten oder neuen Ernährungsphilosophien berichten. Haben die ultimativen Diäten tatsächlich einen Nutzen und eine Daseinsberechtigung oder nutzen sie nur ihren "Erfindern"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen